Landesliga-Gipfeltreffen endet ohne Sieger

von Wolfgang Böning

Haute sich in seine Würfe voll rein: Grabstedes Sven Gärtner im Gipfeltreffen gegen Halsbek

Bild: Wolfgang Böning

Am fünften Spieltag der Saison stand die Spitzenpartie in der Landesliga im Fokus. Beide Teams schenkten sich nichts. Am Ende fehlten Spitzenreiter Grabstede in Halsbek nur 39 Meter zum doppelten Punktgewinn.

Halsbek - Grabstede 6:7 Remis. Im Spitzenduell wurde auf höchstem Niveau geworfen. Die Gastgeber verzeichneten ihr Plus in der zweiten Holzgruppe (46 Wurf/3,100) und ersten Gummigruppe (47/3,032). Die Gäste gaben den Ton in der ersten Holz (46/4,073) und zweiten Gummi (46/3,020) an. Die Entscheidung fiel erst mit dem letzten Wurf. Insgesamt lagen die Friesländer mit 111 Meter vorn. Ihnen fehlten somit nur 39 Meter zum Sieg.

Der Halsbeker Sprecher Arne Hiljegerdes war mit der Punkteteilung zufrieden: „Die Durchgänge waren in allen vier Gruppen super. Die erste Gummi und zweite Holz haben für uns das Unentschieden klargemacht.“

Grabstedes Christian Alberts bilanzierte zwiegespalten: „Das war ein super Wettkampf von beiden Mannschaften. Es wurde um jeden Meter gekämpft, jeder war hoch motiviert. So macht Boßeln Spaß. Am Ende war die Enttäuschung bei uns aber groß – dafür war es einfach zu knapp.“ Spitzenreiter bleibt Grabstede (9:1 Punkte), gefolgt von Halsbek (8:2).