Grabsteder Boßler landen 21:0-Kantersieg

Wolfgang Böning

                              Trug mit kraftvollen und gut platzierten Würfen zum hohen Heimsieg bei: Grabstedes Nils Stulke

Bild: Wolfgang Böning

Grabstede - Schweewarden 21:0. Die Gäste aus Schweewarden waren chancenlos. Der Tabellenzweite feierte klare Erfolge in der ersten Holz (52 Wurf/ 5,112), ersten Gummi (53/8,093) und zweiten Gummi (57/7,061). Da war der knappe Sieg der Schweewarder in der zweiten Holz (60/130 m) nicht mehr als Ergebniskosmetik. Bei der Wende (11:0) hatte sich der klare Erfolg der Grabsteder schon angedeutet. In der Hinrunde hatte die heimstarken Wesermärschler noch mit 7:2 die Oberhand behalten, auswärts warten sie aber noch auf den ersten Punktgewinn in dieser Saison.

Grabstedes Kapitän Christian Alberts war trotz des Sieges unzufrieden: „Wir konnten nicht in allen Gruppen eine gute Leistung abliefern. Dabei hätten wir unser Shoet-Konto diesmal gut pushen können.“ Sein Gegenüber Stefan Freese bilanzierte: „Bei uns musste die zweite Mannschaft personell aushelfen. Jetzt heißt es: Abhaken, Strich drunter und nach vorne blicken. Der nächste Heimgegner ist Reitland. Da werden wir wieder zuschlagen und die nächsten zwei Punkte einheimsen.“ Derweil gestalten die Grabsteder (17:5) das Titelrennen weiterhin offen.