Grabsteder bejubeln Herbstmeisterschaft

Wurfstark mit der Gummikugel: Daniel Popken vom inoffiziellen Herbstmeister aus Grabstede

Bild: Wolfgang Böning

Die Landesliga-Boßler aus Grabstede haben sich die inoffizielle Herbstmeisterschaft gesichert. Am siebten Spieltag hatten alle Aktiven indes mit kräftigem Gegenwind in Sturmstärke zu kämpfen.

Reitland - Grabstede 0:9. Die Friesländer setzten sich mit einer konstanten Mannschaftsleistung durch. Sie gewannen mit ersten (48/2,015) und zweiten Holz (49/1,041) sowie der ersten (45/5,053) und zweiten Gummi (45/132 m). Der Reitlander Mannschaftsführer Hauke Freese machte Kaderprobleme für die Niederlage verantwortlich: „Das Personalkarussell musste mehrmals gedreht werden. Wir haben damit gerechnet, dass wir nur mit einem hervorragenden Wettkampf dagegenhalten konnten. Das gelang nur bedingt.“

An der der Wende betrug der Rückstand schon sechs Schoet. Freese: „Insgesamt bin ich mit dem anwesenden Personal zufrieden. Die jungen Männer, die teils erstmals zum Einsatz gekommen sind, konnten mit einer soliden Leistung auf sich aufmerksam machen.“ Grabstedes Kapitän Christian Alberts bilanzierte zufrieden: „Mit einem super Zusammenhalt haben wir auch in Reitland bestehen können. Großes Lob an jeden Einzelnen aus der Mannschaft.“