Grabstede startet mit Derbysieg

FRIESLAND Zum Auftakt der Boßelsaison, hatten die Mannschaften mit Dauerregen zu kämpfen. Durch die Wasserpfützen war der Heimvorteil oft aufgebraucht. Im Friesland-Duell der Landesliga hatte Grabstede in Bredehorn die Nase vorn.

Landesliga

Bredehorn - Grabstede 2:8. Für beide Mannschaften war die Strecke quasi ein Heimspiel, da sie ein Großteil des Weges auf der identischen Strecke werfen. Auch im Vorjahr waren die Teams im Auftaktwerfen aufeinandergetroffen und hatten Remis gespielt. In diesem Jahr behielt Grabstede die Oberhand. Mit der ersten Holz lief es für die Gastgeber mit über zwei Schoet Vorsprung noch gut. Grabstede machte mit der zweiten Holz (56 Wurf/1 Schoet, 133 Meter), sowie der ersten und zweiten Gummi (54 Wurf/1 Schoet, 102 Meter und 49 Wurf/4 Schoet, 147 Meter) aber alles klar. „Leider hat es für uns im Derby nicht zu einem Sieg gereicht“, ärgerte sich Bredehorns Kapitän Simon Quathamer.