Grabstede landet sicheren 8:0-Sieg

von Wolfgang Böning

Trug mit platzierten und kraftvollen Würfen zur starken Grabsteder Teamleistung bei: Jan Hinrichs

Bild: Wolfgang Böning

 

Kreuzmoor - Grabstede 0:8. Die Partie war in allen vier Gruppen umkämpft. Am Ende lagen die Gäste jeweils vorn, obwohl ihnen vier Holzwerfer fehlten. Der Tabellenzweite (15:5) gewann mit der ersten Holz mit 50 Würfen (1,131), mit der zweiten Holz mit 48 Würfen (2,005), mit der ersten Gummi mit 50 Würfen (1,112) und mit der zweiten Gummi mit 50 Würfen (2,123).

Der Kreuzmoorer Kapitän Matthias Gerken analysierte: „Wir haben eigentlich einen guten Wettkampf gezeigt. Leider war Grabstede diesmal einfach besser. Zur Wende lag Grabstede knapp vorn, aber am Ende wurde es doch recht deutlich.“ Grabstedes Mannschaftsführer Christian Albert freute sich: „Mit der starken Teamleistung haben wir eine super Leistung abgeliefert.“