BOSSELN-CHAMPIONSTOU

Grabsteder knackt Zweitausender-Marke

von Wolfgang Böning

 

Beim Wettkampf in Halsbek lieferte Bernd-Georg Bohlken eine Topleistung ab. Der Grabsteder startete in der drittletzten Dreiergruppe und knackte als einziger Werfer mit 2024 Metern die Zweitausender-Marke. Der Sieg brachte ihm 15 Zähler ein. Der Anwurf mit 240 Metern war dabei gleich ein guter Auftakt. „Keiner der Würfe war unter 180 Metern“, freute sich der 28-Jährige über seine Leistung. Zehn Würfe mit einem Durchschnitt von 200 Metern konnten sich sehen lassen.

Gleich nach dieser Gruppe trat Ole Renken an. Und Bohlkens Vereinskollege präsentierte sich ebenfalls mit guter Leistung. „Der erste Wurf ging lang rüber, insgesamt passte das alles gut im Wettkampf“, sagte der 32-Jährige. Der letzte Wurf kam dann sogar dicht an die 300 Meter heran und brachte ihm das Gesamtergebnis von 1936 Metern und Platz zwei (12 Punkte) ein. Die beiden Grabsteder zeigten sich auch mit der Strecke in Pfalzdorf zufrieden: „Die Straßen sind breit. Das passt gut zusammen.“