Veröffentlichung der Karte mit freundlicher Genehmigung des CCV-Verlages!

Grabstede, Ortsteil der Gemeinde Bockhorn, wurde bereits im Jahr 1319 erwähnt. In dieser Zeit war Grabstede Handwerkersiedlung für die Klosterhöfe Grabhorn und Lindern. Grabstede weist einen typisch friesischen Ortscharakter auf und grenzt direkt an das unter Naturschutz stehende Moorgebiet. Das Moorgebiet kann mit kundigen Naturführern bewandert werden. Im Herzen der Friesischen Wehde, gelegen zwischen Wald und Meer, zählt Grabstede heute ca. 1300 Einwohner. Der KBV Grabstede ist mit ca. 400 Mitgliedern der größte Verein im Ort.

KBV-Grabstede Routenplanung (by web.de)
Start:
Ziel:

Anfahrt: Aus Westerstede: Über die L 816 Richtung Bockhorn - Aus Wilhelmshaven: Über die A 29 Abfahrt Zetel, K 816 Richtung Varel, L 816 Richtung Bockhorn, durch Bockhorn und weiter auf der L 816 Richtung Westerstede / Grabstede - Aus Oldenburg: Über die A 29 Richtung Wilhelmshaven, Abfahrt Varel / Bockhorn, B 437 Richtung Bockhorn, L 816 Richtung Westerstede / Grabstede - Aus Friedeburg: Über die B 437 Richtung Varel / Neuenburg, L 816 Richtung Westerstede / Grabstede.